SCHUHGALERIE Luzern
Schuhe für's Leben

ÜBER UNS

Klein und originell präsentiert sich die Schuhgalerie am verwinkelten Werchlaubengässli, seit 1993. Das Gewölbe und die Holzdecke repräsenieren einen Teil der Geschichte. 

Unsere feinen Leder Damenschuhe entstehen in Italien, Spanien, Frankreich und England. 

Unsere Kunden kommen aus der ganzen Schweiz zu uns und sind seit vielen Jahren Stammkunden. Auch dürfen wir internationale Gäste, aus aller Welt und allen Generationen, welche oft in die Schweiz wiederkehren, für unsere Schuhe begeistern – individuelle  Persönlichkeiten, die sich jedesmal über unsere ausgefallenen, einzigartigen Schuhe freuen und die angenehme Atmosphäre  und freundlichen Service schätzen.


 



 



MARLISE MESSERLI

Das Leben, die Mode und ich. Schuhe sind für mich Leidenschaft und Liebhaberei. Schuhe haben eine viel grössere Wirkung als Kleider auf mich. Nur wenn man sich im Schuh wohl fühlt, den man gerade trägt, kann man gut und selbstbewusst auftreten. Der Schuh ist für ein Styling zentral,- für mich- der wichtigste Teil. 

DER SCHUH MACHT DEN LOOK.

Seit ich mich erinnern kann, üben Schuhe auf mich eine Faszination aus, der ich mich nicht entziehen vermag und will. Ihr Aufbau, die geschwungene Form, das Leder in Form gelegt,- verleiten mich immerzu dazu,- mich verführen zu lassen.. und ich sehe, ich bin mit meiner Leidenschaft nicht alleine. Die Frauen und ihre Objekte der Begierde... denn es gibt nun mal nichts schöneres, als schöne Schuhe.





LESEN SIE, WAS FRAU ÜBER UNS SAGT

"Ich liebe die Schuhgalerie!! ihre Schuhe sind so was von Kult"

" Auch wenn die High Heels nur für einen einzigen Abend waren, die Investition hat sich gelohnt"


"Ihre Schuhe sind der Spiegel meines Lebens... Hochzeitsschuhe, bei jeder Taufe ein Schuh , Ferienschuhe, Geburtstagschuhe, Familienfeier Schuhe...."


" Wissen Sie, die granatroten Chie Mihara Schuhe, die ich neulich anprobiert habe, ich konnte ihnen nicht wiederstehen und ich fühle mich in ihnen wie eine Göttin."


"Ich möchte Schuhe, die für mich hergestellt werden, dies bieten handgemachte Schuhe, sie sind einmalig und das ist es was ich will, keine Massenware die überall sind und nach drei mal tragen weg geworfen werden. "


"Beim Betreten der Schuhgalerie, meldet sich meine innere Stop- Stimme.. und dann.... nichts als tiefe Zufriedenheit, wenn sich das weiche Leder wie eine zweite Haut an meine Füsse schmiegt und der Blick in den Spiegel sagt mir..- tu was für Dich.. einfach weil ich es will.. diesem Pulsieren von Kopf bis in die Zehenspitzen nachgeben. Ich fühle mich weiblich und selbstbewusst, die Schuhe lasse ich gleich an, der Bus fährt mir vor der Nase davon, das stört mich heute nicht.... denn ich schwebe in meinen neuen Schuhen nach Hause."